06. Juni 2024

Dr. Gregor Schnakenburg wird mit dem Lehrpreis der Math.-Nat. Fakultät 2024 ausgezeichnet Dr. Gregor Schnakenburg wird mit dem Lehrpreis der Math.-Nat. Fakultät 2024 ausgezeichnet

Herr Dr. Gregor Schnakenburg aus dem Institut für Anorganische Chemie wurde zusammen mit weiteren Preisträgern der Lehrpreis der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät 2024 verliehen.

MNF-Lehrpreis-2024
MNF-Lehrpreis-2024 - Verleihung des Lehrpreises der Math.-Nat.-Fakultät durch Studiendekan Prof. Michael Meier (links) an Herrn Dr. Gregor Schnakenburg © Wilfried Assenmmacher

Im Rahmen der Semesterabschlussveranstaltung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Uni Bonn fand die Ehrung und Urkundenübergabe am 05.06.2024  im Mittelmeerhaus des botanischen Gartens durch den Studiendekan Prof. Dr. Michael Meier statt.

In der Laudatio wurden Herrn Dr. Schnakenburgs hervorragende Bewertungen seiner Lehre in der Grundvorlesung "Allgemeine Chemie", in der Veranstaltung "Grundlagen der Anorganischen Molekül- und Festkörperchemie" und im Praktikum "Chemie für Biologen" gewürdigt. Seine Fähigkeit auch anspruchsvolle Inhalte begeisternd, präzise und mit einer Prise Humor darzustellen fand große Anerkennung der Studierenden in den Evaluationen, nicht nur des vergangenen Semesters. Darüber hinaus wurde Herrn Dr. Schnakenburgs Engagement und stete Offenheit für die Belange der Studierenden herausgestellt.

Die Fachgruppe Chemie gratuliert Herrn Dr. Schnakenburg herzlich zu dieser Auszeichnung.

MNF-Lehrpreis-2024
MNF-Lehrpreis-2024 - Lehrpreisträger 2024 der MNF mit Dekan Prof. Walter Witke (links) und Studiendekan Prof. Michael Meier (rechts). © Wilfried Assenmacher